HEILUNG: Psychosomatische Medizin

Meine Angebote im medizinischen Bereich richten sich an Menschen, die sich Erleichterung und Heilung von bereits körperlich manifesten deutlichen oder unklaren, akuten oder chronischen Beschwerden suchen und bereit sind, sich auf eine ganzheitliche Betrachtung einzulassen.

Mit Hilfe von Methoden aus klassischen Heiltraditionen (fernöstlich und westlich) und Methoden eines neuen holistischen Heilparadigmas (Arbeit über die feinstofflichen Ebenen), schauen wir gemeinsam, welche Impulse es braucht, um Ihren Orangismus wieder zurück in die Balance finden zu lassen.
In der Regel zeigen uns unsere Symptome bereits, bei welchen Themen wir gegen uns selbst arbeiten. Daraus ergibt sich, welche Methoden zur Anwendung kommen.
Ich bediene mich Methoden aus verschiedenen Bereichen, von denen ich hier ein paar nennen möchte:

Chinesische und fernöstliche Medizin und Heilweisen

Akupunktur, Schröpfen, Moxen, Baunscheidtieren, Reflexzonenarbeit, Lymphdrainage u.v.w. können eine großartige Antwort auf akute und chronische Symptome sein, durch ihr Vermögen auszuleiten, zu nähren, „Energie“zu leiten und zu transformieren. Sie können ausserdem zur Stärkung und Pflege des allgemeinen Wohlbefindens angewandt werden.

Im Dialog mit Ihrem Organismus werden bestimmte Punkte und Regionen gezielt manipuliert mit der Absicht, Ordnung und Harmonie im Körper wieder herzustellen und zu etablieren.

Diese Art von Begleitung leistet häufig Großartiges auch begleitend zu schulärztlichen Behandlungen.

Strukturelle Manuelle Therapie

Bei Beschwerden, Krankheiten und Symptomen des Bewegungsapparates oder des Viszeralen Systems (betreffend ein bestimmtes Organ) greife ich gerne auf strukturelle Arbeit zurück. Die Beschwerden oder die Fehlhaltung/Fehlstellung kann auf die reduzierte Versorgung von Gewebe und den Verlust von Beweglichkeit bestimmter Gewebs-Schichten und -Areale zurück gehen.

Durch tiefe oder sanfte Bindegewebsmassage werden gezielte Regionen, Muskel- und Hautgewebe, usw. gedehnt, gehalten oder genährt, was eine strukturelle Entspannung an dieser Stelle zur Folge hat. Diese Veränderung wirkt auf den gesamten Organismus, denn all unser Bindegewebe ist miteinander verbunden.

In dieser Arbeit finden sich verschiedene Methoden wieder wie z.B. Posturale Integration, Hakomi, Vojta, Meridianmassage, Shiatsu, Atemarbeit, Traumaarbeit nach Barbara Wehner und Wirbelsäulenarbeit nach Dieter Dorn.

Reconnective Therapy

RCT bedient sich eines Neuen Heilparadigmas, das sich auf die Nutzung nichtmechanischer Heil-Impulse stützt, die von mir als externe Ermöglicherin lediglich angestoßen werden, indem ich helfe, Resonanz herzustellen.

Jedes Wesen ist umgeben und durchdrungen von einem mehrschichtigen, multidimensionalen feinstofflichen Feld, in dem auch Informationen über den individuellen perfekten Zustand als eine Art Blaupause enthalten ist. Durch Traumata, Schock, mentale und emotionale dysfunktionale Muster trennen wir unbewußt stellenweise die Verbindung zur Information über unsere Vollkommenheit ab.

Dies führt dazu, dass unsere Körper schädigende Einflüsse langsam einsickern können, um sich schließlich im Körper als Symptom oder Krankheit abzubilden.

Herwig Schön hat RCT entwickelt, um diese abgetrennten Areale durch das Herstellen von Resonanz wieder rückzuverbinden, was nachhaltige Heilung zur Folge hat.

Etherische Chirurgie

Auch die Etherische Chirurgie hat das Neue Heilparadigma als Grundlage. Ich bediene mich der Tatsache, dass jede Dysfunktion oder Krankheit bereits in unseren uns umgebenden und durchdringenden feinen unsichtbaren Körpern vorhanden ist, bevor sie sich körperlich bemerkbar macht. Mit Zuhilfenahme von aussersinnlicher Wahrnehmung und der Expertise nichtstofflicher Helfer können diese Schichten nach Ungereimtheiten und Auffälligkeiten abgesucht und entsprechend „chirurgisch“ geklärt werden.

Teil dieser Arbeit und Voraussetzung für das Gelingen ist das Klären von Glaubenssätzen und „Programmierungen“, wodurch eine Veränderung auf feinstofflicher Ebene nachhaltig wird.

Skoliose-Ambulanz

Aufgrund meiner eigenen Geschichte habe ich mich in meinem Leben viel mit Skoliose und anderen Bildern rund um die Wirbelsäule beschäftigt.

Menschen mit Skoliose kann ausser mit schulmedizinischen Angeboten oft durch gezielte sanfte strukturelle Arbeit gut geholfen werden, manches Mal so, dass aufwändige, riskante Operationen vermieden werden können. Wie immer ist es auch hier sinnvoll, neben den mechanischen Möglichkeiten auch die Umstände in Betracht zu nehmen, in die die Skoliose „eingebettet“ ist.

Ich berate Sie hierzu gerne.

heilung

„Heilung bedeutet nicht, dass die Verwundung nie stattgefunden oder die Wunde nie existiert hat.
Es bedeutet, dass die Verwundung nicht länger Dein Leben kontrolliert.“

Eckardt Tolle